Wir wollen Jugendförderer finden, weil...

• ... Jugendliche Wurzeln brauchen

Menschen sind zeitlebens auf dem Weg. Welche Entscheidungen sie treffen, welche Wege sie gehenhat viel damit zu tun, auf welche Erfahrungen sie in ihrem bisherigen Leben zurückgreifen können oder müssen. Das Wissen um die Liebe Gottes und die anderer Menschen sowie gelungene Glaubens- und Lebenserfahrungen schaffen festen Halt im Leben, Sicherheit im eigenen Handeln und Grundlagen für Entscheidungen für die eigene Zukunft.
  • ... Jugendliche Räume und Beziehungen brauchen

Es tut gut, nicht alleine im Leben zu stehen. Wir sind davon überzeugt, dass Kinder und Jugendliche ganz besonders das Gefühl brauchen, dass ihnen etwas zugetraut wird – sie wollen gesehen, beachtet und gefördert werden. Daher sehen wir einen großen Gewinn in der Begleitung und Förderung von Kindern und Jugendlichen, weil sie besonders von beständigen Beziehungen an festen Orten profitieren.
  • ... in jedem Kind etwas Besonderes steckt.

Kinder und Jugendliche haben viele Talente. Diese zu fördern und zu stärken ist uns wichtig. Wir möchten einen Raum schaffen, in denen wir Jugendlichen die Chance geben, ihr Potential zu entfalten.
    Wir wollen Jugend fördern!
  • ... Jugendliche ihren Platz in Leben, Gesellschaft und Kirche su-chen müssen

Die Lebenswelt ändert sich rasant. Die Rahmenbedingungen für das Aufwachsen junger Menschen ändern sich schnell mit. Jugendliche finden ihre Wege in und durch Gesellschaft, Schule und Kirche. Gleichzeitig macht ihnen die Vielzahl der Themen auch die klare eigene Position schwer. Wir möchten Jugendliche darin fördern, ihren eigenen Platz zu finden, Verantwortung zu übernehmen und eigene Schritte zu gehen. Wir sind überzeugt, dass Kinder und Ju-gendliche durch unsere Jugendförderer erleben können, dass sie willkommen sind und gestärkt werden.

Christbaumaktion 2024

Mehr Infos gibt es hier.

Angebote

Der CVJM Magstadt betreibt christliche Jugendarbeit, auch im Auftrag der evangelischen Kirchengemeinde Magstadt.
Ein vielfältiges Gruppenangebot für verschiedene Altersgruppen bietet sicherlich auch etwas für dich! Oder du nimmst einfach an einer unserer anderen Veranstaltungen teil.

1
2