Termine 2019

20.01.19 // 11.00

19.05.19 // 17.00

10.11.19 // 11.00

24.02.19 // 17.00

07.07.19 // 17.00*

24.03.19 // 11.00

20.10.19 // 17.00

*in der ev. Kirche

Angebote

Der CVJM Magstadt betreibt christliche Jugendarbeit, auch im Auftrag der evangelischen Kirchengemeinde Magstadt. Ein vielfältiges Gruppenangebot für verschiedene Altersgruppen bietet sicherlich auch etwas für dich! Oder du nimmst einfach an einer unserer anderen Veranstaltungen teil.

Kinder

Kinder zwischen 8 und 13 Jahren.

Teens

Teens zwischen 15 und 19 Jahren.

Erwachsene

Angebote für Erwachsene zwischen 18 und 40 Jahren.

Pfadfinder

Unsere Pfadfinder sind zwischen 9 und 13 Jahre alt.

Posaunenchor

Der Posaunanchor ist für alle musikalisch Interessierten da.

Herzlich Willkommen beim CVJM Magstadt!

  • CVJM Magstadt Jugendmitarbeiter

    Jugendmitarbeiter

    Eine starke Truppe! Die Jugendmitarbeiter des CVJM Magstadt.

  • CVJM Magstadt Pfadfinder

    CVJM Pfadfinder

    Unsere Pfadfinder unterwegs bei einer ihrer vielen Fahrten.

  • CVJM Magstadt Rotsteinbruchfest

    Rotsteinbruchfest

    Einmal jährlich feiern wir unser Rotsteinbruchfest - Vergnügen für Groß und Klein.

  • CVJM Magstadt Posaunenchor

    Posaunenchor

    Unser Posaunenchor untermalt Gottesdienste und Feste.

  • CVJM Magstadt Jugendmitarbeiter

    Glaube, Spaß, Entspannung

    Bei unseren Gruppen ist Abwechslung garantiert.

  • CVJM Magstadt Pfadfinder

    Lernen für's Leben

    Erfahrungslernen steht bei unseren Pfadfindergruppen ganz oben auf der Liste.

Hauskreis

Wir sind junge Erwachsene, die sich regelmäßig sonntagabends im Gemeindehaus treffen. Gegen 19 Uhr kommen wir in Kleingruppen zusammen, in welchen wir uns über die vergangene Woche und darüber wies es uns geht, austauschen. Anschließend trifft man sich in der großen Gruppe um 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus oder bei einem der Teilnehmenden zu Hause.

Immer am ersten Sonntag des Monats loben wir Gott mit singen und beten. Am dritten Sonntag des Monats veranstalten wir den AusZeit Gottesdienst, zu dem jeder herzlich willkommen ist. An den anderen Sonntagen des Monats sprechen wir über einen Bibeltext.

Rotsteinbruchfest

Termin 2019

07. + 08. September 2019

Wenn die Sommerferien sich dem Ende zuneigen ist es wieder soweit: Seit 2012 findet traditionell am letzten Wochenende der Sommerferien das Rotsteinbruchfest im alten Steinbruchgelände des CVJMs statt. Das Rotsteinbruchfest, das auch der offizielle Abschluss des Magstadter Sommerferienprogramms ist, hat sich im Magstadter Veranstaltungskalender etabliert.

Für jeden was dabei – das ist beim Rotsteinbruch keine Floskel

Spielstraße, Livekonzert, "Viertele schlotza", tolles Ambiente und und und – ein Wochenende für Alle!

Los geht's samstagnachmittags, wenn sich die Kleinen (und natürlich auch alle Großen) an Spielstraße und anderen Angeboten austoben kann. Währenddessen kann man in entspannter Atmosphäre schon mal das große Angebot an Essen und Trinken genießen.

Am Abend heißt es dann „ROTSTEINBRUCH LIVE". Das bedeutet gute Livemusik, fernab der „Stimmungsbands" die auf so vielen Festen spielen ...

Der Sonntag beginnt dann mit dem gemeinsamen Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde und des CVJM Magstadt. Anschließend kann bis in den Nachmittag nochmal „geschlemmt" werden: Ist es nicht schön sonntags mal nicht selbst kochen zu müssen? Einfach das Mittagessen in den Rotsteinbruch verlegen und im Anschluss entspannt an der Cafébar noch einen Espresso bestellen.

Klingt gut? Finden wir auch.

Weitere Infos unter https://rotsteinbruchfest.de

Rotsteinbruchfest 4 Rotsteinbruchfest 1 Rotsteinbruchfest 2 Rotsteinbruchfest 3 Rotsteinbruchfest 5

Rotsteinbruchfest

Rotsteinbruchfest

AusZeit

Unity

Altpapiersammlung

APS Sammler 2014

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen