Sommercamp 04.05. - 08.05.2016

Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein cooles Camp. Mit viel Action, cooler Lagerfeuer_Lieder-Runde, Fackelwanderung, gekochtem Essen direkt vom Feuer, cooler Gemeinschaft und Freundschaftsbändchen-Workshop und vielem mehr. An dieser Stelle mal wieder Danke an Alle !!!

k DSC 0159

Frühlingswanderung 28.02.2016

Unsere diesjährige gemeinsame Frühjahrswanderung ging Richtung Schaffhausen an den ausgedienten Bahngleisen entlang under der bekannten Brücke durch und nach langer Strecke, gemütlich mit dem Zug zurück.

k WP 20160228 15 30 57 Pro LI

Adventsmarkt 28.11.2015

Wie jedes Jahr wieder am Start mit Crêpes, Glühwein und Punsch, aber dafür neu mit frittierten Rosenküchle. Die waren sehr lecker und mal was anderes für unsere Stammkunden ...

k IMG 20151128 WA0005

Rotsteinbruchfest 12.09. - 13.09.15

Gegen ende der Sommerferien hieß es wieder Vorhang auf für das Rotsteinbruchfest auf unserem CVJM-Grundstück. Es findet jedes Jahr von unserem Verein aus statt und wir sind als Pfadfinder von Anfang an mit von der Partie. Wir bieten jedes Jahr was zum spielen für die Kleinen an und was leckeres zu Essen für die Großen. Dieses Jahr hatten wir sogar eine Cocktailbar auf die Beine gestellt.

k Titel

Schlauch-Kanu-Tour auf der Enz 16,5 km 28.06.2015

Heute haben wir Pfadfinder unsere neuen Schlauch-Kanus eingeweiht. Auf der Enz sind wir von Vaihingen bis Bietigheim-Bissingen gefahren, 16,5 km. Die Boote sind echt toll, uns Leiter hat es viel Spaß gemacht, wir hoffen euch auch !!!

Was die Ausrüstung und die Boote angeht, da können wir voll zufrieden sein. An den Fahrkünsten müssen wir aber noch üben, bevor wir auf große Fahrt gehen können ... In ferner Zukunft planen wir eine Mehrtagestour mit Zelt und Proviant an der Altmühl in Bayern.

k DSCN0828