Verschiedene Essgeschirre für Fahrt und Lager

Das Bundeswehr-Essgeschirr ist das traditionelle Pfadfindergeschirr.

Es besteht aus 3 Gefäßen aus Aluminium. Der Deckel dient auch als Pfanne, das Bodengefäß als Topf. Im Boden steckt das dritte Gefäß welches auch als Becher/Tasse genutzt werden kann.

Vorteile: robust, dient auch als Kchgeschirr, günstig
Nachteil: besteht aus Aluminium

USgeschirr

Das US-Essgeschirr ist eine gute Alternative zum BW-Geschirr.

Es besteht aus 2 flachen Schüsseln. Der relativ flache Boden (4cm) dient auch als Pfanne. Der Deckel ist für Beilagen(Gemüse...) gedacht.

Vorteile: robust, auch als Kochgeschirr geeignet, Edelstahl, Besteck passt rein.
Nachteile: etwas teurer, für dünnflüssige Suppe zu flach

Achtung!!! ist im Orginal aus Edelstahl. Gibt aber immer häufiger Nachbauten aus billigem Alu.

USgeschirr

Kunststoffgeschirr sieht praktisch aus. Ist es vielleicht auch irgendwo ... aber nicht bei uns Pfadfindern !!!
Tupperware ist nun mal nicht feuerfest. Also legt euch lieber eins der obigen Geschirre zu.
Und Porzellan ist auch nix, aber das wird euch auch klar sein.

Deutschesgeschirr